Test Lokwechsel im Kopfbahnhof EEP5-EEP6.1
Hintergrund dieser Demo-Anlage war eine Frage im Forum. Das ist dabei herausgekommen.
Zug fährt ein und kuppelt ab. Dann kommt eine Lok aus dem Betriebshof und kuppelt an.
Danach fährt die Lok samt Waggons aus dem Bahnhof raus auf die Strecke. Die abgekoppelte Lok fährt in den Betriebshof zurück. Der Steuerung ist egal wie die einzelnen Rollmaterialien zueinander stehen, auch die Anzahl der Waggons sind egal. Die unterschiedliche Zuglänge spielt dabei auch keine Rolle. Das einzige Manko dabei ist, das die Namen der Triebfahrzeuge (Loks) sich ändern (hoch zählen 001;002;003 usw.).
Warum ist das so? Weil ich die Lok ab kupple und nicht die Waggons, da ich nicht weiß, welcher Zug kommt mit wie vielen Waggons. Und bei der Demo-Anlage wollte ich nicht noch mit Kontaktfilter arbeiten. Die Anlage läuft vollautomatisch ohne Schaltkreise. Alle Kontakte liegen auf der Strecke. Diese Demo-Anlage ist nur zum Anschauen gedacht. Wenn es dazu Fragen gibt, einfach fragen.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com